Fachliche Beratung in Erd und Fernwärme

Fachliche Beratung für 

Erd-und Fernwärme

Erd und Fernwärme in deutschen Haushalten

Erd-und Fernwärme wird immer beliebter in deutschen Haushalten

 

Erd und Fernwärme ist mittlerweile der Drittbeliebteste Energieträger der Deutschen und wird immer weiter ausgebaut.

Gerade in städtischen Regionen bietet sich der Gebrauch von Erd-und Fernwärme an, in ländlichen Regionen ist ein Ausbau aufgrund der Kostenfrage noch nicht stark verbreitet. 

 

Wie funktioniert das Heizen mit Erdwärme? 

Erdwärme, oder Geothermie ist die Nutzung der Wärme und Energie aus dem Erd-Inneren. Hier kommen sowohl tief gelegene Schichten als auch oberflächen nahe Bereiche der Erdkruste in Frage. 

Während in Ländern wie Island die Erdwärme nah an der Oberfläche liegt, müssen in Deutschland Bohrungen stattfinden, um auf diese Wärme zugreifen zu können. Aus dem Grund ist die Erdwärme in ländlichen Regionen noch nicht stark ausgebaut. 

 Gerne informiere ich Dich über die Nutzung von Erd- und Fernwärme in einem persönlichen Gespräch. 

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben