Fachliche Stromberatung vor Ort

Fachliche 

Stromberatung

vor Ort 

Stromberatung Sabrina Sprengel

Strom kommt aus der Steckdose, aber ist nicht immer gleich.

 
Es gibt deutschlandweit etwa 23.000 unterschiedliche Stromtarife von über 1.000 verschiedenen Stromanbietern. 
Als Privatperson hat man oftmals nicht die Zeit, sich über jeden einzelnen Stromtarif zu informieren und den passenden zu finden, dazu kommen Faktoren wie Ökostrom und Graustrom, die dem Privathaushalt noch einmal mehr Möglichkeiten geben, die Stromquelle zu wählen. 
Jeder Stromanbieter in Deutschland bietet diverse Vor - aber auch einige Nachteile, deshalb informiere ich Dich in einer fachlichen Stromberatung eingehend über optimale Stromtarife für Dich. 

 


Hat sich Dein Stromverbrauch in den letzten Monaten stark verändert? 

Ein Stromvergleich lohnt sich vor allem, wenn sich Dein Stromverbrauch in den letzten Monaten oder auch zukünftig stark verändern wird. Eine Veränderung kann zum Beispiel das reguläre Arbeiten von zu Hause sein, wie es in vielen Haushalten in den letzten Monaten der Fall war. 

Aber auch Familienzuwachs, ein Umzug in eine andere Wohnung oder die Anschaffung von neuen Elektrogeräten beeinflusst Deinen Stromverbrauch im Alltag. 

Meist sind Veränderungen im Stromverbrauch schleichend, sie fallen gar nicht so stark auf, weil sie nicht auf einmal kommen, sondern nach und nach. Deshalb ist es wichtig, regelmäßig seinen Stromverbrauch zu überprüfen um herauszufinden, ob sich ein Wechsel lohnen kann. 

Gesicherte Stromversorgung

 Gesicherte Stromversorgung auch bei Anbieterwechsel 

Vielleicht hast Du Dir schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Du den Stromtarif wechselst. Die Angst davor, auf einmal ein paar Tage, vielleicht Wochen, ohne Strom dazustehen ist tatsächlich einer der Hauptgründe, warum viele Privathaushalte

keinen Stromwechsel vornehmen. 

Aber keine Sorge! Du wirst bei einem Anbieterwechsel niemals ohne Strom sein, denn die Stromversorgung in deinem Haus / deiner Wohnung ist gesichert und wird nicht einfach wegfallen. 

Gerne erzähle ich Dir in einem kostenlosen Erstgespräch mehr über die Vorteile vom Stromwechsel. 

Schreib mir einfach eine Nachricht oder ruf mich an. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.